Weiterführendes


Sie befinden sich auf der Internetseite der ComputerAG der Grundschule Esterwegen.

Liebe Besucher,

beim Erstellen dieser HomePage (HP), wurde mir im Dialog mit anderen NPage Benutzern klar, dass diese HP für nicht involvierte Personen leider nichtssagend ist.

Das liegt zum Einen daran, das der informative Bereich sich in dem abgeschlossenen Bereich befindet. Zum Anderen aber auch daran, dass diese HP nichts über mich aussagen soll, sondern nur als Arbeitsmedium gedacht ist.

Ich hoffe, dass die Kinder das neue Layout der Homepage interessanter finden und es sie zum häufigeren Besuchen annimiert.

Ab dem 1. November 2017 habe ich für die Kinder einen Test Version 4 installiert, damit sie den Surfschein jederzeit machen können. Diese Version wurde erforderlich, da die Script-Sprache nPage-Script abgeschaltet wurde. Ich habe das Ganze dann auf Java-Script umgeschrieben.

Dazu müssen sie sich einloggen und unter dem Menuepunkt Tests-Surfschein die unten aufgeführten Aufgabenbereiche aufrufen und die Fragen beantworten. Vorher ist jedoch noch die Eingabe des Namens erforderlich. Die Ergebnisse bekomme ich dann per E-Mail. Danach bekommen die Teilnehmer eine Benachrichtigung per E-Mail. Nach bestandenem Test bekommen sie die Urkunde per E-Mail zugesendet. In der nächste AG-Stunde bekommen sie dann den Surfschein-Pass ausgehändigt.

 

Franz Mayr

 

Zurück zur Willkommensseite